Suchfibel / Allgemeine SuchmaschinenSuchmaschienen

Suchmaschienen

Es gibt nicht nur normale Suchmaschinen, sondern auch die speziell mit "ie" geschriebenen Suchmaschienen. Die Suchmaschiene mit "ie" unterscheidet sich von der Suchmaschiene mit normalem i nur durch die Tatsache, dass der Suchmaschienen Benutzer in der Schule nicht so ganz aufgepasst hat. Hoppsala, heute was gelernt. Nicht böse sein. :-)

Zum Glück listet Google, und auch andere Suchmaschienen, die korrekte alternative Schreibweise. Trotzdem werden viele Zigtausend Suchmaschienen-Treffer ausgeworfen, bei denen Webmaster die leider nicht korrekte Schreibweise Suchmaschiene mit ie benutzt haben. Nobody is perfect.

Macht aber nix, denn tum Glück finden sich hier aber alle großen Suchmaschinen (<-- gemerkt?) sowie viele deutsche und spezielle Suchmaschienen und viele weitere Informationen rund um Suchmaschienen (diesmal aus Trotz).

 

 

 


Böser Spruch der alten Lehrerin:
Wer nämlich mit h schreibt, ist ...
Wie das bei Suchmaschienen ist, muss jeder für sich entscheiden. Bestimmt war es nur ein Vertipper. Kann ja mal vorkommen, oder?